Ich mache mir eine Freude

Klick zu den E-Cards

Weihnachts- und Sylvestertrubel ade. Anfang Januar. Samstag. Wochenende. Der Schnee ist fast weggeschmolzen. Welch schöneren Stimmungsaufheller gibt es jetzt zu Brötchen, Kaffee und Zeitung auf dem Frühstückstisch als einen Strauß Tulpen mit Heidelbeere?

Diesen herrlichen Frühlingsgruß habe ich mir heute im Geschäft meiner Blumenfreundin Petra gekauft. Auf meinen Schreibtisch steht ein Mooskörbchen, in dem eine lilafarbene Hyazinthe einen köstlichen Duft verströmt.

Diese Frühlingsblumen sind Hüpfer für mein Herz, ihr Duft bringt mich auf andere Gedanken. Herrlich! Das Januarblatt des Wandkalenders hat mich erinnert, mir eine Freude zu machen. Den Wandkalender und auch den Tischkalender können Sie im Webshop noch kaufen.

Ein klitzekleines bisschen muss der Garten noch trocknen, dann husch husch die Zwiebeln ins Beet. Ich weiß, eigentlich schon (zu?) spät. Doch ich will mein Glück versuchen.

Ich habe aus dem Bild oben eine E-Card gemacht und einige Frühlingskarten ins Netz gestellt.

Mein Glückstipp für gute Laune: Ab in den Blumenladen und einen Arm voll Blüten mit nach Hause nehmen.

Anja Kolberg

Direktlink zu diesem Artikel: https://www.anjakolberg.de/archives/2011/01/entry_6635.html

Erstellt durch: Anja Kolberg am Samstag, 08 Januar, 2011
Thema: Blog - 2011, 1. Halbjahr, Blog - Kleines Glück im Alltag
Newsletter

Aktueller Beitrag: Ich mache mir eine Freude
« Film-Tipps | Home | Ermutigung durch besondere Filme »